News 1. Quartal 2021


PM 13.03.2021

Zukunftsfähige Regionalentwicklung statt Autobahn-Lobbyismus
Die Altmark hat jede Menge kulturgeschichtliche Themen, die genutzt werden können, um eine zukunftsfähige Regionalentwicklung zu befördern. Zu diesem Thema trafen sich heute knapp 50 Menschen im Seehäuser Stadtforst zu einer kulturhistorischen Archäologie-Wanderung mit dem Archäologen Rolf Schulz. Seit 30 Jahren wird die Option einer nachhaltigen regionalen Entwicklung in der Altmark vernachlässigt. Kein Landrat und kein Kommunalpolitiker hat sich ernsthaft damit auseinandergesetzt.

Download
2021-03-13_PM Zukunftsfähige Regionalent
Adobe Acrobat Dokument 221.8 KB

Bilder zur Wanderung gerne hier.



PM 03.03.2021

Stadtwald Seehausen wird klaglos geopfert
Die Stadt Seehausen opfert ihren Stadtforst kampflos dem Neubau der A14. Vor kurzer Zeit wurde der Wald noch die „grüne Schatztruhe“ genannt. Trotz komfortabler Rechtsschutzversicherung und dem Umstand, dass fast alle Forderungen der Kommune nach Ausgleichsleistungen und Lärmschutz von den Planern abgelehnt wurden, gibt man sich geschlagen.

Download
2021-03-03_PM Stadtwald Seehausen wird g
Adobe Acrobat Dokument 206.8 KB


PM 13.02.2021

Recht und Gesetz müssen auch von Politikern akzeptiert werden.
NaturFreunde Sachsen-Anhalt e. V. erinnern an das Rechtsstaatsprinzip eines demokratischen Rechtsstaates | Bündnis gegen Bau der A14 wird derzeit geschmiedet | Spendensammlung für Klageverfahren beginnt.

Download
2021-02-13_PM Widerstand gegen A 14_Rech
Adobe Acrobat Dokument 151.7 KB